Osterblitzturnier 2005

Korrektur der Berichterstattung vom 1. April

Spätestens an der Stelle, wo angeblich Frau Dr. Brendel wie in einer Schmierenkomödie mit ihrem Ehemann im Schlepptau aus dem Saal rauscht, dämmerte wohl auch dem Leichtgläubigsten, dass an dem Bericht vom diesjährigen Osterblitzturnier etwas faul sein musste.
Der von aufgeschreckten Mitgliedern noch in der Nacht alarmierte Präsident Markus Busche zögerte denn auch keine Minute und bildete ein Expertenteam aus Renate Niebling und Ulrich Bonnaire, das den Bericht auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen und vor allem auch seine Herkunft klären sollte. Um es vorwegzunehmen: Die Herkunft blieb im Dunkeln und mit dem Wahrheitsgehalt war es auch nicht weit her.

Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung:

Eine irgendwie geartete Einflussnahme von Oliver Brendel während des Turniers konnte nicht nachgewiesen werden. (Der hatte an diesem Abend sicher etwas Besseres zu tun, als sich die Beine in den Bauch zu stehen.)

Das Turnier verlief in gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre. Insbesondere Babbel- oder Weizenbierattacken sind frei erfunden.

Sowohl die Tabelle des Osterblitzturniers als auch der "(vorläufige) Endstand" weisen gravierende Fehler auf.

Das Blitzturnier gewann Michael Tischendorf.

Gesamtsiegerin und damit neue Blitzmeisterin wurde Bergit Brendel.

Renate Niebling spielte gewohnt stark. Ihr Sieg gegen die neue Meisterin wurde nicht durch einen Dameneinsteller begünstigt!

Osterblitzturnier
Endstand nach 4 Turnieren